Organic bergamot oil

€ 12,90 

This product is sold out.

Please fill out the field below if you would like to be notified when it becomes available.

100% organic in the best quality

Invigorating - balancing - cleansing


The bergamot is a small, delicate tree, belongs to the genus of citrus plants and is a hybrid (colloquially a mixture / crossbreed) of lemon and bitter orange.  Bergamot is grown in the coastal region of Calabria (on the sole of the foot of the Italian boot). 

The refreshing scent of bergamot oil has the power to take the tension off irritated situations and create a vibration in which it is easy to relax and collect new energy. It has a calming and relaxing effect as well as invigorating and refreshing. The fruity and tart scented bergamot oil has an extremely positive effect on us all. 

Above all, when used aromatically, the essential oil unfolds its full potential. Diffused in the diffuser, it is ideal at home, at work, for homework and wherever stress and tension reign. Bergamot also purifies the energy in your rooms. It can clear negative energy in your home, office and the surrounding area, 


Tip:


1. In the shower, apply a few drops of shower gel or shower oil, breathe in deeply and enjoy the wonderful scent at the same time.

2. Applying two drops to the soles of the feet is particularly effective. From there the oil reaches the entire organism in its original state. And by the way, that only takes 30 minutes.

 

Why the soles of the feet?

 

Asian Eastern healing concepts have been treating diseases and symptoms for centuries by stimulating the right nerves in the feet. These concepts assume that every organ and system in our body are connected by energy meridians that end in our feet, hands, ears, and face. This philosophy is based on reflexology and states that by applying essential oils to the soles of the feet, many organs and systems benefit from the effects of the oils and thus lead to a holistic healing of the body.

 

5 ml

 

Immediately available for delivery, delivery time 1-3 days

Bio-Bergamotte Öl

€12,90 

Dieses Produkt ist ausverkauft.

Bitte füllen Sie das folgende Feld aus, wenn Sie benachrichtigt werden möchten, sobald es verfügbar ist.

100% Bio in bester Qualität

Belebend - Ausgleichend - Reinigend


Die Bergamotte ist ein kleiner, zarter Baum, gehört zur Gattung der Zitruspflanzen und ist eine Hybride (umgangssprachlich Mischung/Kreuzung) aus Zitrone und Bitterorange.  Bergamotte wird in der Küstenregion Kalabriens (an der Fußsohle des italienischen Stiefels) angebaut. 

Der erfrischende Duft des Bergamotte- Öls hat die Kraft, gereizten Situationen die Spannung zu nehmen und eine Schwingung zu erzeugen, in der es leicht fällt, sich zu entspannen und neue Energie zu sammeln. Es wirkt sowohl beruhigend und entspannend als auch belebend und erfrischend. Das fruchtig-herb duftende Bergamotte-Öl hat eine ausgesprochen positive Wirkung auf uns alle. 

Vor allem aromatisch angewendet entfaltet das ätherische Öl sein ganzes Potential. Im Diffusor vernebelt, ist es ideal zu Hause, am Arbeitsplatz, bei den Hausaufgaben und überall dort, wo Stress und Anspannung herrschen. Bergamotte reinigt auch die Energie in deinen Räumen. Es kann negative Energie in deinem Haushalt, , Büro und der Umgebung klären, 


Tipp:


1. In der Dusche ein paar Tropfen mit dem Duschgel oder Duschöl auftragen, tief einatmen und gleichzeitig den wunderbaren Duft genießen.

2. Zwei Tropfen auf die Fußsohlen auftragen, ist besonders wirkungsvoll. Das Öl gelangt von dort in seinem ursprünglichen Zustand in den gesamten Organismus. Und das dauert übrigens nur 30 Minuten.

 

Warum die Fußsohlen?

 

Asiatische östliche Heilkonzepte behandeln seit JahrhundertenKrankheiten und Symptome, indem sie die richtigen Nerven in den Füßen stimulieren. Diese Konzepte gehen davon aus, dass jedes Organ und System in unserem Körper durch Energiemeridiane verbunden sind, die in unseren Füßen, Händen, Ohren und dem Gesicht enden. Diese Philosophie basiert auf der Reflexologie und die besagt, dass durch das Auftragen ätherischer Öle auf die Fußsohlen, viele Organe und Systeme von der Wirkung der Öle profitieren und so zur einer ganzheitlichen Heilung des Körpers führen können.

 

5 ml